Zeppelinheim

Förderverein Selma-Lagerlöf-Schule Zeppelinheim e.V.

Kinder wie die Zeit vergeht

Posted on 21 Dez 2013 in Aktuelles | Kommentare deaktiviert für Kinder wie die Zeit vergeht

Dezember 2013
Liebe Mitglieder, liebe Eltern, liebe Damen und Herren,
Seit nunmehr vier Jahren unterstützen und fördern wir die Schüler/innen der Selma-Lagerlöf-Schule-Zeppelinheim und die hier ansässigen Kinder. Wir alle – mit vereinten Kräften! Oder sind Sie noch nicht dabei? Nachstehend ein kleiner Rückblick auf ein gelungenes Jahr 2013:
Ein guter Vorstand und stabile Mitgliedschaften sind die Voraussetzungen für eine weiterhin tragfähige Zukunft unseres Fördervereins. Darum freuen wir uns, dass wir auch in diesem Jahr Vereinsmitglieder dazu gewinnen konnten. Zudem ist seit den Wahlen im April ein neuer Vorstand mit Rat, Tat und Kraft dabei, unsere Ziele nachhaltig zu sichern. Die Vorstandsspitze setzt sich aus Roger Fink (Erster), Carolina Simrock (Zweite) und Andrea Matthiesen (Kassenwartin) zusammen.
Die Nachmittagsbetreuung der Kinder in der „Monsterbude“, gewährleistet durch ein wunderbares Team, das für ein warmes Mittagessen, Spaß, Spiel, Sport und Freizeit sorgt, lässt nach wie vor alle Kinderherzen höher schlagen. Attraktive Kinder-Kurse des Fördervereins runden alljährlich das Angebot ab: in diesem Jahr standen unter anderem ‚Schwimmen für Anfänger/Fortgeschrittene‘ und ‚Inlineskating‘ auf dem Programm.
Kindgerechte Projekte in der Selma-Lagerlöf-Schule – wie den Schulgarten oder auch die Bereitstellung einer Musikanlage – konnten wir aus den Beiträgen unserer Mitglieder, aus Spenden und aus Einnahmen finanzieren. Letzteres generierten wir durch selbst initiierte Events: Halloween-Feier am Bürgerhaus (neu ist die kindersichere Straßenabsperrung), Weihnachtsmarkt in der Monsterbude
-zahlreiche Veranstaltungen, die wir durch unsere Präsenz unterstützten: Kaffee-Kuchen-Stand beim Kinder- und Jugend-Sportfest, Tombola beim Stadtteilfest
All diese Aktivitäten erfreuten sich großer Akzeptanz und zahlreicher Besucherzahlen!
Wenn Sie uns bereits unterstützen, dann sagen wir an dieser Stelle: „Herzlichen Dank!“ – und freuen uns auf ein Wiedersehen bei der Mitgliederversammlung am 06.05.14! Und wenn Sie noch nicht so viel über uns wissen, sich aber gerne bei der Förderung von Schule und Kindern engagieren möchten, dann heißen wir Sie sehr herzlich willkommen! Näheres unter www.foerderverein-zeppelinheim.de.
<span style=“color: #000000;“> </span><span style=“color: #000000;“>Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Weihnachtsfest, alles Gute für 2014 und verbleiben</span>
<span style=“color: #000000;“>mit freundlichen Grüßen</span>
<span style=“color: #000000;“>Felicitas Schneider – auch im Namen des Gesamtvorstandes</span>
<span style=“color: #000000;“>Geschäftsführung</span>