Zeppelinheim

Förderverein Selma-Lagerlöf-Schule Zeppelinheim e.V.

Liebe Eltern unserer Betreuungskinder,

Posted on 03 Mrz 2016 in Aktuelles, Allgemein | 0 comments

unsere Beobachtungen bezüglich der Essensqualität in den letzten Monaten sowie das Feedback Ihrer Kinder zum Essen haben uns veranlasst, nach einem neuen Mittagessen-Caterer für die Monsterbude zu suchen! Überzeugen konnte uns das „Lofthouse Catering“ aus Offenbach*, das im Rahmen einer Probewoche im Februar 2016 ein qualitativ hochwertiges und super-leckeres Essen lieferte.“Lofthouse Catering“ stellt die Hauptspeisen nach der Cook-and-Chill-Methode** her und bietet zudem knackige Salate, Rohkost und frisches Obst an. Die Kinder waren begeistert. Der ein oder andere von Ihnen hat vielleicht davon erzählt bekommen.

In Absprache mit den zuständigen Stellen der Stadt Neu-Isenburg haben wir uns entschlossen, den bisherigen Caterer zu Gunsten von „Lofthouse Catering“ kurzfristig abzulösen. Durch diese Umstellung erhöht sich die monatliche Essenspauschale ab 01. April 2016 auf € 65,-. Für den zusätzlich stärkenden Imbiss am Nachmittag wird darüber hinaus eine „Snack-Pauschale“ in Höhe von € 3,00/Monat für unsere Nachmittagskinder (Betreuung bis 16.30 Uhr) eingeführt. Damit liegen wir im Vergleich nach wie vor unter dem Durchschnitt der Kosten für vergleichbare Essen in anderen Betreuungseinrichtungen der Stadt Neu-Isenburg.

Wir freuen uns, im Sinne Ihrer Kinder diese Verbesserung anbieten zu können und stehen für Rückfragen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
Der Vorstand des Fördervereins

2016-03-01 Informationschreiben Neuer Caterer – Erhöhung Essenspauschale (PDF)